vom 27. April 2020

Neue Website zur Maskenpflicht: www.Masken-fUER-uns.de

Seit heute gilt Pflicht für Mund-Nasen-Bedeckung im Einzelhandel und ÖPNV. Rathäuser, Arztpraxen, Physiotherapeuten und weitere bitten ebenfalls darum. Auch bei Frisören gibt es mit der Eröffnung ab 4.5. konsequente Hygieneauflagen.

In diesem Zusammenhang erreichten uns sehr viele Fragen per Mail, WhatsApp oder in den sozialen Medien, wo man Masken kaufen kann. Deshalb haben mein Team und ich die Homepage www.masken-fUER-uns.de entwickelt und basteln auch noch weiter dran. Dank Unterstützung unserer Bürgermeister listen wir alle Händler und Initiativen meines Wahlkreises auf. Wer noch fehlt, kann uns direkt schreiben.

Wir danken allen, die so fleißig die Nähmaschinen angeschmissen haben. So konnten schon tausende Masken für das Krankenhaus, die Pflegeheime und Arztpraxen hergestellt werden. Das ist ein Beleg für echten Zusammenhalt in unserer Region. Und auch hier gilt: Regional erste Wahl!